Suche
  • RA Steinbacher

Neues Medium: Healthcare & Hospital Law

Aus der Zeitschrift Pflege und Krankenhausrecht ist im Rahmen eines Verlagswechsels das neue eJournal "Healthcare & Hospital Law" hervorgegangen, das vom branchenbekannten medhochzwei Verlag vertrieben wird. Ich freue mich, dort als ständiger Autor regelmäßig wissenschaftliche Beiträge zum Thema Medizin- und Pflegestrafrecht mit Praxisbezug veröffentlichen zu können. In der Erstausgabe findet sich bereits ein Einführungsartikel zum Thema Korruption im Gesundheitswesen von mir (S. 28). Die Erstausgabe kann für alle Interessierten kostenfrei heruntergeladen werden: https://www.medhochzwei-verlag.de/Shop/Produkte/Leseproben/HHL_0121.pdf . Weitere Informationen zur Zeitschrift unter: https://www.medhochzwei-verlag.de/Zeitschriften/Healthcare-and-Hospital-Law

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Versuchter Mord oder zulässige Sterbehilfe?

Der BGH hat in einer für das Pflegestrafrecht abermals wegweisenden Entscheidung ein Urteil des Landgerichts Landshut wegen einer Medikamentenverwechslung in einer Pflegeeinrichtung aufgehoben (https: